• Männlich
  • Kastriert
  • Schulterhöhe: 43 cm
  • Gewicht: 8 kg

Für unseren süssen Senior Popet suchen wir eine Familie/ eine Person, welche ein eher ruhigeres Leben führt. Popet ist blind und braucht deshalb ein Zuhause, in dem man etwas Verständnis für einen handycapierten Hund hat. Popet ist aber sehr aufmerksam gegen Menschen und lässt sich super durch die Stimme leiten. Auch kompensiert er vieles mit seinem Geruchs- und Tastsinn.

Er hat zudem eine Einschränkung beim Laufen, er ist auf den Hinterbeinen eher schwach und knickt auch ab und zu um.
Popet hat noch so eine grosse Lebensfreude und ist, wenn er jemanden mal kennt, sehr, sehr anhänglich und verschmust.
Wir sehen ihn bei älteren Menschen, die sich noch einen treuen Gefährten wünschen. Grosse Spaziergänge braucht Popet nicht mehr, er kann nicht mehr weit laufen. Er ist aber draussen sehr interessiert und buddelt auch gerne mal nach Mäusen und schnüffelt intensiv.

Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich gut, hat aber eher Bezug zum Menschen. Und durch seine Blindheit kann er andere Hunde nicht lesen und versteht deren Warnsignale nicht, drum bevorzugen wir ein Zuhause ohne anderen Hund.

Mit Menschen ist Popet sehr freundlich, man muss ihn aber abends in seinem Körbchen in Ruhe lassen, da will er dann nicht mehr angefasst werden, sonst kann er auch mal schnappen.
Popi ist nach wie vor stubenrein.

 

 

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus und machen Sie soviel wie möglich weitere Angaben.

    Meine persönlichen Angaben

    Wohnsituation

     Jahren

    janein

    janein

    MietwohnungEigentumswohnungHaus zur MieteHaus Eigentum

     m2

     m2

    janeinwird noch abgeklärt

    Familiäre Situation

    janein

    SKN Kurs

    SKN Kurse (Sachkundenachweis) für Hundehalter absolviert…

    Übernahme des Hundes

    Bemerkungen

    Die Daten werden vertraulich behandelt nicht an Dritte weitergegeben.
    Wir melden uns bei Ihnen in Kürze.