Carlos-2000

Stiftung Gossos — Internationale Tierschutzstiftung für das Wohl von Hunden

Die Föderstiftung Gossos (katalanisch für Hund) setzt sich für Hunde aus Ibiza, sowie für Hunde in der Schweiz ein. Im Herbst 2015 wird das von der Stiftung erworbene Tierheim in Goldingen (SG) eröffnet, wodurch wir Hunde in Not aus Ibiza und der Schweiz aufnehmen können und diese betreuen, bis sie einen artgerechten Lebensplatz gefunden haben. Ebenfalls setzt sich die Stiftung für Prävention ein, indem sie Kastrationsaktionen auf Ibiza durchführt, andere Kastrationsprojekte im Ausland unterstützt und in der Zukunft auch die Bevölkerung und Schulen auf Ibiza sensibilisiert.

Bisher wurden unsere Hunde in Zusammenarbeit mit dem Tierheim A3 in Mülligen vermittelt. Dadurch haben bereits über 200 glückliche Hunde einen neuen Besitzer finden dürfen, darunter auch Hunde aus der Schweiz. In der Zwischenzeit wurde die Zusammenarbeit beendet und wir freuen uns die Tiere nun direkt über das Tierheim Linth zu vermitteln.

Weitere Informationen unter gossos.ch